Begleitete Flugreisen nach Island

Die Natur Islands ist durch Gegensätze charakterisiert – Feuer und Eis, Meer und Fels, Vulkane und Gletscher. Im «Eisland» der alten Wikinger am Polarkreis scheint es keinen Raum für Kompromisse zu geben. Extreme prägen die Landschaft wie die Bewohner und haben einzigartige Naturschauspiele entstehen lassen. Jeder Tag führt uns zu neuen Naturwundern, und wer meint, das Schönste von Island gesehen zu haben, wird oft schon am nächsten Morgen seine Meinung wieder ändern.

Naturwunder Island

Island – Zwischen Gletschern und Vulkanen

Entdecken Sie mit uns die Gegensätze Islands mit seinen einzigartigen Naturschauspielen zwischen Gletschern und Vulkanen.

Ihre Schweizer Reiseleitung auf dieser Reise: Doris Fiala

Reisedatum: 19.07. - 22.07.2019

Doris Fiala, Nationalrätin, Unternehmerin und Reiseleiterin aus Leidenschaft erlebte vor 41 Jahren ihren Einstieg in den Tourismus bei ESCO Reisen AG. Die Liebe zu den Menschen, fernen Ländern und Kulturen sowie traumhaften Landschaften in aller Welt, ist ihr geblieben. Island bezeichnet sie als eine ihrer Wunschdestinationen, ein Land, das sie begeistert mit Ihnen gemeinsam zu erkunden und als Reiseleiterin zu begleiten ihr grösstes Vergnügen und Freude bereitet.

Warum sollte man Island unbedingt bereisen?

Unbeschreibliche Naturschönheiten und Reykjavik als nördlichste Hauptstadt der Welt warten auf alle, die den Norden von seiner schönsten Seite erleben möchten. Gletscherschönheiten, Nordlichter und Natur, die gerne als «Greenland's ice and Iceland's Green» beschrieben wird, lassen von Naturerlebnissen träumen, die selbst den verwöhnten «Schweizer Berglern» glückliche Augen ins Gesicht zaubern.

Was nimmst Du auf jeden Fall mit auf die Reise?

Einen Wind- und Regenschutz und gutes Schuhwerk habe ich dabei, auch wenn der Sommer in Island es längst nicht immer erfordert.

Wem empfiehlst Du diese Reise?

Alle, die nicht nur Traumstrände bei über 35 Grad lieben, sondern gerade die mal wilde, mal liebliche nordische Natur schätzen, werden die Rundreise nach Island als unvergessliches Erlebnis mit nach Hause nehmen.

Weiterempfehlen: