Flugreisen USA, Kanada & Alaska

Unsere drei ausgewählten Flugreisen in die USA, nach Kanada und Alaska sind vielfältig, abwechslungsreich und unterschiedlich: es ist für jeden etwas dabei. Bereisen Sie den Westen der USA mit seinen schönsten Nationalparks und den Metropolen Las Vegas und San Francisco! Unsere Grossen Kanada-Rundreise bietet einen umfassenden Überblick über die Höhepunkte Kanadas oder konzentrieren Sie sich auf den Westen Kanadas und kombinieren diesen mit einer auserlesenen Alaska-Kreuzfahrt auf der MS Nieuw Amsterdam. Sie sind noch unentschlossen? Als kleine Entscheidungshilfe finden Sie hier eine Aufstellung unserer begleiteten Flugreisen in diese Region.

USA – Nationalparks

Naturspektakel und der Wilde Westen

Entdecken Sie mit uns den Westen der USA! Unsere Reiseroute, geeignet für Erstreisende wie auch für Kenner von Nordamerika, führt uns durch die bekanntesten Nationalparks. Auf unberührten Wegen gelangen wir zu den schönsten Regionen und erleben die gewaltigen Dimensionen dieses Landes.

Ihre Schweizer Reiseleitung auf dieser Reise: Miriam Münger

Mit meiner Sprachgewandtheit und Einfühlsamkeit nehme ich gerne Wünsche auf und unterstütze die Gäste bei ihren Anliegen. In unvorhergesehenen Situationen behalte ich den Überblick, dank meinen vielseitigen Erfahrungen. Es ist schön, wenn man sein Hobby, das Reisen, zum Beruf machen kann und ich freue mich, mit Ihnen dieses grossartige Reiseziel zu entdecken!

Warum sollte man diese Reise unbedingt buchen?

Aus Neugierde auf eine andere Kultur und dem Interesse an den USA und ihren Nationalparks mit ihren Naturschönheiten, ihren Farben und der mannigfaltigen Tierwelt. Nicht zu vergessen, die spannenden Metropolen Salt Lake City, Las Vegas und San Francisco. Ich bin mir sicher, dass diese atemberaubenden Erlebnisse für immer in Ihren Erinnerungen bleiben werden.

Was nimmst Du auf die Reise mit?

Die Bereitschaft neue Menschen kennenzulernen und mich auf sie einzulassen. Die Begeisterung, miteinander diese schöne Reise zu geniessen und mich über das Gute, das wir jeden Tag gemeinsam erleben dürfen, zu freuen.

Wem empfehle ich diese Reise?

Unkomplizierte, reiselustige Teilnehmer, die vital und bereit sind, sich auf neue Bekanntschaften und das grossartige Reiseland USA einzulassen, werden voll auf ihre Rechnung kommen.

Grosse Kanada-Rundreise

Erlebnisreise durch Ost- und Westkanada

Auf dieser umfassenden Rundreise präsentieren wir Ihnen das Beste von Kanada. Nebst attraktiven Städten wie Montréal, Toronto und Vancouver sowie atemberaubenden Landschaften, gehört auch eine 2-tägige Panorama-Bahnfahrt im komfortablen Luxuszug «Rocky Mountaineer» von Jasper nach Vancouver zu den Höhepunkten der Reise.

Ihre Schweizer Reiseleitung auf dieser Reise: Rico Pedretti

Reisedatum: 25.08. - 06.09.2019

Mein Name ist Rico Pedretti, ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht! Diverse Reisen auf allen Kontinenten haben mir die Welt von allen Seiten gezeigt. Nach 17 Jahren bei der Firma Twerenbold als Car-Chauffeur und Reiseleiter habe ich die Reiselust nicht verloren. Durch die vielen Reisen in Kanada fühle ich mich mit Land und Leuten verbunden. Diese Verbundenheit möchte ich gerne an meine Gäste weitergeben.

Warum sollte man Kanada unbedingt bereisen?

Das Land hat soooooo viel zu bieten, das muss man einfach gesehen haben.

Eine gekonnte Mischung aus pulsierenden Grossstädten, fast nicht enden wollender Prärie, Landschaften, alpine Bergwelt, Seen, Wälder und eine Tierwelt, die das Herz höher schlagen lässt. Ein Höhepunkt ist auf jeden Fall eine Fahrt mit dem weltberühmten Luxuszug «Rocky Mountaineer» – das ist Luxus und Abenteuer zugleich!

Was nimmst Du auf diese Reise mit?

Meine Leidenschaft …. und natürlich den Stromadapter.

Wem empfiehlst Du die Grosse Kanada-Rundreise?

Es ist eine Reise, für jeden, der die Vielfalt liebt.

Westkanada und Alaska-Kreuzfahrt

Natur pur im Banff Nationalpark und entlang der Küste Alaskas

Rundreise durch die meist besuchte Region Kanadas, den Westen mit seinen Provinzen Alberta und British Columbia. In den Rocky Mountains reihen sich die Sehenswürdigkeiten aneinander. Wir verbinden unsere Reise durch Westkanada im Bus und im Luxuszug «Rocky Mountaineer» mit einer auserlesenen Kreuzfahrt auf der MS Nieuw Amsterdam.

Ihre Schweizer Reiseleitung auf dieser Reise: Hansruedi Däschler

Ich bin in Basel geboren und schon mit 22 Jahren ins Ausland gezogen, um Sprachen zu erlernen. Bereits in diesem Alter war ich Reiseleiter auf Gran Canaria für ein spanisches Reisebüro. Mit 25 Jahren habe ich dann beim Reisebüro Imholz in Zürich «angeheuert» und habe 22 Jahre lang als Resident Manager Destinationen in aller Welt geleitet. 1996 kam ich zurück in die Schweiz, nach Flumserberg, den Heimatort meiner Ehefrau. Seit damals bin ich als Rundreiseleiter für diverse Reiseanbieter und nun auch für Twerenbold tätig. Kanada und Alaska kenne ich bereits gut aus meiner bisherigen Tätigkeit.

Warum sollte man diese Reise unbedingt buchen?

Es ist eine sehr abwechslungsreiche Reise mit vielen Höhepunkten. Die Kombination aus Flug, Bus, Zug und Kreuzfahrt ist sehr attraktiv. Kanada besticht mit sehr unterschiedlichen, traumhaften Landschaften und sehr netter Bevölkerung. Zu den Höhepunkten dieser Reise gehören für mich die Multi-Kulti-Metropole Vancouver und das hervorragende Kreuzfahrtschiff.

Was nimmst Du auf jeden Fall auf die Reise mit?

Légère, bequeme Kleidung für die Bus- und Zugfahrt, aber auch elegantere Bekleidung für die Alaska-Kreuzfahrt. Eventuell einen Feldstecher, um die faszinierenden Wildtiere zu beobachten.

Wem empfiehlst Du diese Reise?

Allen, die die Abwechslung lieben. Diese spannende Kombination bietet eine Vielfalt an Landschaften, Metropolen und Tierwelt, aber auch viel Abwechslung in der Reiseart.

Weiterempfehlen: