58 Bewertungen

100% empfehlen diese Reise weiter

Reise gemerkt
Deutschland – Zauberhaftes historisches Ambiente

Advent in Ulm & Augsburg

Mehr als sechs Jahrhunderte alt ist die Tradition des Weihnachtsmarktes in Ulm. Stimmungsvoll platziert auf dem Münsterplatz, direkt vor dem höchsten Kirchturm der Welt, verwandeln festlich dekorierte Holzbuden den Markt in ein kleines heimeliges Dorf. Der Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln, sanfte weihnachtliche Klänge und klassische handwerkliche Vorführungen erwartet uns in Augsburg, der drittgrössten Stadt Bayerns.

signet_twerenbold_reiseart
  • Komfortable Sessel in 3er Bestuhlung
  • Grosszügiger Sitzabstand von 90 cm
  • Kleine Gruppen, max. 30 Personen
2 Tage ab CHF 195.–
  • KEIN ZUSCHLAG FÜR KÖNIGSKLASSE

Abreisedaten:

26.11. – 27.11.20Do - FrCHF 195.–
27.11. – 28.11.20Fr - SaCHF 195.–
28.11. – 29.11.20Sa - SoCHF 195.–
29.11. – 30.11.20So - MoCHF 195.–
02.12. – 03.12.20Mi - DoCHF 195.–
1. Tag: Schweiz – Ulm – Augsburg
Fahrt via Memmingen nach Ulm. Im Herzen Ulms rund um das Münster erwarten uns am Weihnachtsmarkt über 130 Buden, der Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln, beeindruckende handwerkliche Vorführungen und festliche Klänge. Tausende kleine Lichter lassen den majestätischen Weihnachtsbaum, der direkt bei der Lebendtierkrippe steht, erstrahlen. Nach Ankunft geniessen wir den Weihnachtszauber des Marktes während dem individuellen Aufenthalt. Am späten Nachmittag fahren wir ins Hotel nach Augsburg.

2. Tag: Augsburg – Schweiz
Der Augsburger Christkindlesmarkt ist einer der schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands. Vor über 500 Jahren wurde er als «Lebkuchenmarkt» gegründet und verzaubert noch heute mit seinem einzigartigen Charme. Wir geniessen einige Stunden freie Zeit um durch die Märchenstrasse Augsburgs zu bummeln, die Weihnachtspyramide mit Engelsfiguren zu bestaunen und süsse oder würzige Köstlichkeiten zu probieren. Am Nachmittag fahren wir zurück in die Schweiz zu den verschiedenen Abfahrtsorten.

Besuch der Adventsmärkte vorbehältlich off. Genehmigung. Alternativ Weihnachts-Shopping in festlichem Ambiente.

360° Virtuelle Tour

Königsklasse-Luxusbusse

In kleinen Reisegruppen mehr Komfort geniessen – das ist der Slogan für Reisen im Königsklasse-Luxusbus. Wer sich die Reise im Bus zum Genuss macht, wählt die Königsklasse. Alle Gäste, welche mit diesem edlen Fahrzeug auf Reisen waren, möchten in Zukunft diesen aussergewöhnlichen Reisekomfort nicht mehr missen. Königsklasse-Luxusbusse mit 3er-Fauteuil-Bestuhlung und 90 cm Sitzabstand werden hauptsächlich auf längeren Reisen eingesetzt.

Königsklasse-Luxusbusse

Wir übernachten im freundlich eingerichteten mittelklassigen InterCity Hotel Augsburg T-••• (off. Kat.***). Die Altstadt ist in wenigen Gehminuten erreichbar. Alle 120 modernen und komfortablen Zimmer verfügen über Bad oder Dusche/WC, Haartrockner, Telefon, TV, Minibar und kostenloses WLAN.

Unsere Leistungen

  • Fahrt mit Königsklasse-Luxusbus
  • Übernachtung im InterCity Hotel Augsburg
  • 1 x Frühstücksbuffet
  • Erfahrener Reisechauffeur

Abfahrtsorte

06:30 Burgdorf
06:35 Basel
06:50 Pratteln
07:00 Aarau
08:00 Baden-Rütihof
08:30 Zürich-Flughafen
08:55 Winterthur-Wiesendangen
09:15 Wil

Weiterempfehlen:

Reisedetail drucken: