• Gästebuch Slider

Gästebuch

Hier können Sie aktuelle Kommentare zu Reisen lesen und selber einen Kommentar schreiben sowie Ihre Reisefotos publizieren.

Eigenen Beitrag schreiben


Packers And Movers Bangalore

16.08.2018 12:15 - Priya Sharma

Sunlite Packers Movers – Packers and Movers Company India

http://www.sunlitepackersmovers.com

Sunlite Packers Movers serve you anywhere according to your needs of packing, moving and relocation, industrial shifting and office shifting in all over india.

Packers And Movers Bangalore - Sunlite Packers Movers

http://www.sunlitepackersmovers.com/packers-movers-bangalore.html

In Bangalore Sunlite Packers Movers is the best packing and moving company provides all packers & movers services and solutions in Bangalore City.

Reisebewertung

Naturparadies Hohe Tatra

12.08.2018 22:29 - Maag Hans und Ruth

Naturparadies Hohe Tatra - 5.-11.8.2018
Eine intensive und eindrückliche Reise liegt hinter uns. Die vielen Natur- und Kulturerlebnisse entschädigen für die doch recht lange Hin- und Rückreise. Interessant auch, die europäische Geschichte vom Mittelalter bis heute aus "östlicher" Sicht vermittelt zu bekommen. Zum Erfolg trugen natürlich auch das ausgezeichnete Wetter, die kompetente Begleitung bei - und dies wie immer in bester Gesellschaft.

Reisebewertung

25.07.2018 08:03 - Baumann Verena

Eine weitere Reise mit Twerenbold führte uns nach Südschweden und Dänemark. Die Reise war ein voller Erfolg. Ein sehr schön zusammengestelltes Programm mit vielen Highlights liessen nie Langeweile aufkommen. Südschweden hat sehr viel zu bieten, sei es landschaftlich, mit den Städten Stockholm, Göteborg und diversen kleineren Orten. Die Überfahrt mit der Fähre von Göteborg nach Frederikshavn in Dänemark war Ferienfeeling pur, nicht zuletzt wegen dem traumhaften Wetter, welches wir auf der Reise im Norden geniessen konnten. Dänemark mit den schönen Städten Aarhus, Roskilde sowie natürlich die Hauptstadt Kopenhagen waren sehenswert. Einen sehr grossen Anteil für die angenehme Reise hatte unser Buschauffeur, Werner Sandhöfer. Sein Einsatz für die Gäste, seine äusserst angenehme Fahrweise und nicht zuletzt die Informationen über die Landschaft und die gerade anvisierten Orte war einfach super. Da steckt viel Herzblut dahinter. Alles in allem eine weitere schöne Reise mit Twerenbold. Gespannt warten wir auf den neuen Katalog für 2019.

Hans + Verena Baumann

Reisebewertung

Dresden–Meissen–Spreewald

26.05.2018 20:45 - Schmutz Hansruedi

Dresden - Meissen - Spreewald
Auch die vierte Reise mit Twerenbold, diesmal in Sachsen, war ein voller Erfolg. Alles war, wie bei den vorherigen Reisen auch, genau nach Programm. Keine Pannen, keine Ausreden, alles war einwandfrei. Keine Kritik, auch von anderen Teilnehmern. Viel besser als das Erlebte, kann man von einer Reise nicht erwarten. Twerenbold eben.


Frühling am Comersee, 25. - 29.04.2018

05.04.2018 20:46 - Höppli Marcel

Die 5-tägige Twerenbold-Reise hat uns sehr gut gefallen. Unser Hotel in Lenno war super. Ausgezeichnetes Essen, das Personal sehr freundlich und aufmerksam, die Lage direkt am See. Unser Zimmer war sehr gross und wurde erst vor kurzem renoviert.

Nach der Ankunft im Hotel besuchten wir am Nachmittag mit dem Boot den wohl berühmtesten Ferienort am Comersee, Bellagio.

Am zweiten Tag stand ein Ausflug nach Como auf dem Programm. Am Morgen gab es eine Stadtführung, der Nachmittag stand uns zur freien Verfügung und lud ein für eine Dombesichtigung, einen Bummel durch die Altstadt oder dem See entlang und zum Besuch einer Osteria, Ristorante oder Cafés.

Abenteuerlich war die Busfahrt auf der zum Teil recht schmalen Strasse entlang dem See. Aber unser Chauffeur Martin Leiser meisterte alle brenzligen Situationen mit Bravour, Routine, kühlem Kopf, fahrerischem Können und einem gewissen Mass an Humor. An dieser Stelle unserem Chauffeur ein herzliches Dankeschön.

Der dritte Tag war den geschichtsträchtigen Villen rund um Lenno gewidmet. Wir besuchten mit dem privaten Boot die Villa Carlotta in Tremezzo und anschliessend die Villa del Balbianello auf der Halbinsel bei Lenno, welche nur mit dem Boot oder zu Fuss erreichbar ist.

Am vierten Tag wurde ein fakultativer Ausflug nach Mailand angeboten. Die zweitgrösste Stadt Italiens ist eine Besichtigung wert. Der Mailänder Dom mit seinem riesigen Platz davor muss man gesehen haben. Sehr zu empfehlen ist eine Imbisspause in einem Café beim Domplatz. Auch das Schloss Castello Sforzesco ist sehenswert. Die Stadtführung war sehr interessant und informativ.

Am fünften Tag hiess es dann leider bereits wieder Abschied nehmen vom Comersee, dem Albergo Lenno und seinem Personal. Die Rückfahrt führte uns dann mit einer grösseren Pause in Chiavenna über das Bergell, den tiefverschneiten Malojapass, Julierpass, Bivio und Chur zurück zu den Einstiegsorten.

Reisebewertung

Norwegen mit Hurtigruten 29.7. - 9.8.17

01.09.2017 15:51 - Baumann Verena + Hans

Die Reise war ein voller Erfolg, klar war ja auch mit der Königsklasse. Unser Chauffeur, Eike Klaar hat uns souverän und kompetent durch die ganze Reise geführt. Ein Highlight folgt dem anderen Die Fahrt mit der Hurtigruten, ein "Muss" auf dieser Reise, sowie das Teilstück Bergen bis Geilo mit der Bergen-Bahn. Die atemberaubenden Landschaften, die vielen Fjorde etc. bleiben in bester Erinnerung. Norwegen ist wirklich eine Reise wert! Alles hat bestens geklappt, einen Dank an die Twerenbold-Mitarbeiter/innen, welche die Reise organisiert und möglich gemacht haben. Wir können sie nur weiterempfehlen. Wenn immer möglich werden wir dem Alltag weiterhin mit Twerenbold entfliehen. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Tour 2018.

Reisebewertung

EXCELLENCE ALLEGRA Nordholland & Ijsselmeer

20.08.2017 14:56 - Mühlemann Hans-Rudolf & Marguerite

Vom 15. Juli 2017 bis 21. Juli 2017 verbrachten wir eine wunderschöne Zeit auf dem Flussfahrtschiff ALLEGRA. Die ganze Crew war äusserst zuvorkommend und freundlich. Das Essen an Bord war einfach excellence und wunderbar! Wir haben die Tage sehr genossen, es war eine unvergessliche Schiffsrundreise auf einem kleinen "Schweizer Grandhotel"

Reisebewertung

Abendstimmung am Ijsselmeer

29.07.2017 00:10 - Hagmann Urs

Ein wunderbares Erlebnis mit der Excellence Allegra durchs Ijsselmeer.

Herzlichen Dank allen (der super Reiseleiterin, dem Kellner, dem Zimmermädchen,

dem Kapitän, dem Chauffeur usw) die zum Gelingen dieser schönen Reise beigetragen

haben.

Vielen Dank, Urs und Esther Hagmann

Reisebewertung

Ostseeküste–Insel Rügen

14.07.2017 09:13 - Kathriner Erwin

Ostseeküste - Insel Rügen
Am 17.06.2017 ging es mit dem Königsklassen Bus Nr. 13 auf die Ostsee Insel Rügen los,

8 Tage Norddeutschland mit so viel Sehenswürdigkeiten waren famos.

Als Reisechauffeur hatten wir einen cleveren, reifen Mann,

es war der sympathische Willy Hartmann.

Seit Januar 2017 hat Willy zwar die offizielle AHV Grenze erreicht,

doch er kann es nicht lassen, einmal im Monat fährt er für Twerenbold noch eine Reis.

Weil der liebe Willy ab und zu macht Spass und sChalb,

würde man Ihm geben höchstens 59 en Halb.

Wir entflohen den tropischen über 30 Grad Hitze in der Schweiz,

und fuhren wohlwollend an die Ostsee mit ihrem Reiz.

Die ganze Reise genossen wir sonnige Tage unbeschwert,

Die ganze Gruppe war immer pünktlich, lustig und gut aufgelegt.

Der tollen Reiseleiterin auf Insel Rügen Dagmar Röhl möchten wir herzlich danken,

Sie gab uns sympathische Infos über die Insel und schöne Gedanken.

Die Ostsee-Reise war abwechslungsreich und sehr schön,

hatten angenehmes Wetter, und auf der Insel Rügen gibt es keinen Föhn.

Die Städte Celle-, Wismar-, Schwerin-, und Rostock waren auch sehr interessant

Und mit Willy Hartmann, unserem Busfahrer fanden wir immer den Rank.

Die Reise hat sehr gut begonnen, und wir sind alle wieder gut nach Hause gekommen.

Dem Willy Hartmann wünschen wir weiter ein unbeschwertes AHV Leben,

denn als jugendlicher Rentner hat er sein Bestes gegeben.

Wir wünschen dem Willy und uns Allen ein langes Leben,

auf allen Euren Lebenswegen.

Reist weiter mit Twerenbold Königsklasse und bleibt fit

Das ist immer wieder der grösste Hit.

Grüsse von einem begeisterten Twerenbold- Fan

Erwin Kathriner, Buchrain

Reisebewertung

Velo- und Flussreise 1. bis 8. Juli 2017 auf der Donau / Teil 1

13.07.2017 16:22 - Rhyner Ruth

Eine wunderschöne Velowoche liegt hinter uns. Herzlichen Dank unseren Guide's Beda, Sepp und Elmar für die vorzügliche Begleitung und DANKE an Twerenbold für den Super-Service mit den Velo's. Es hat riesig Spass gemacht.

Reisebewertung

Weiterempfehlen: