• Gästebuch Slider

Gästebuch

Hier können Sie aktuelle Kommentare zu Reisen lesen und selber einen Kommentar schreiben sowie Ihre Reisefotos publizieren.

Eigenen Beitrag schreiben


Sardinien

10.10.2015 15:48 - Iuliano A. & M.

Eine wunderbare Reise!

Die Reise mit Flug und Bus können wir nur weiterempfehlen. Herzlichen Dank an das gesamte Twerenbold-Team! Die Sardinienreise war perfekt organisiert, sogar das herrliche Wetter war für uns bestellt worden.

Sardinien ist wunderschön, mit vielen interessanten Facetten und einer eindrucksvollen Geschichte.

Unser Chauffeur Josef ist nicht nur super gefahren, er hat sich in allen Belangen top um uns gekümmert. Die Reiseleiterin Lucia war eine ganz angenehme und sehr kompetent.

Herzlichen Dank den beiden!

Eines der grossen Highlights dieser Reise war das Hirten-Essen oben in den Bergen - mitten im Wald - umgeben von einer Horde Schweinen. Es war ein total gelungener Tag an dem viel gelacht wurde!

Wir haben sehr viele schöne Eindrücke mit nach Hause genommen.

Die Reise wird uns noch lange in guter Erinnerung bleiben!

Reisebewertung

Toller Querschnitt durch Sachsen

11.09.2015 12:33 - Aeschbacher Rolf

Ralf Simon hat auf der Reise "Mit der Dampflok durch Sachsen"die Reise durch seine sehr persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen in seinem alten Heimatland unglaublich bereichert.Virtuos hat er den Car durch das ab- und zu vorhandenen Verkehrsgewühl gesteuert und dazu noch wichtige Informationen zur Fahrt gegeben.Objektiv hat er auch immer wieder Hinweise zur Situation der "sogenannten neuen Bundesländer" gegeben. Seine Ausführungen waren durchaus informativ, aber immer auch gut verständlich, Geschichten mit Hand und Fuss, die man sich merken konnte als Reiseteilnehmer.Mit Ralf Simon lebt diese Reise, es ist seine Reise. Er kennt sich wirklich aus.

Reisebewertung

Mit Dampf durch Sachsen

05.09.2015 12:25 - Ziegler Martin & Maria

Die Reise mit der Dampfbahn durch Sachsen vom 31.8. bis 4.915 war etwas vom schönsten und aufregendsten das wir erleben durften. Zu verdanken haben wir das aber sicher unserem Fahrer Ralf Simon, selber ein Sachse, welcher mit hervorragenden Kenntnissen der alten und neuen Geschichte dieses schönen Freistaates und wertvolle und interessante Hintergrundinformationen geben konnte.

Reisebewertung

Schottland/England Königsklasse 02.08.-13.08.2015

21.08.2015 11:19 - Salm Lina

Unser Chauffeur Johannes Graf führte uns sicher durch dies unvergessliche schöne Reise. Die Reiseleitung in Schottland sowie auch in England wussten viel interessantes von diesen beiden Ländern zu erzählen. Noch lange werden mir diese Eindrücke in bester Erinnerung bleiben, es war einfach alles super!!

Reisebewertung

Clubreise Bergell und Oberengadin

25.07.2015 21:56 - Weber Marion und Ernst

Die diesjärige Clubreise war fantastisch.

Wir haben genossen von einer wunderschönen Natur mit als Höhepunkte das Bergell und die Kutschenfahrt ins Roseggtal.

Reisebewertung

Sommerhit Norwegen

13.07.2015 08:36 - Tiszberger Alfred und Evelyne

Die Norwegenrundreise hat uns gefallen, wenn das Wetter besser gewesen wäre, ja dann .............

Zur Organisation können wir nur das Beste sagen, es hat alles super geklappt vom Zustellen der umfangreichen Reiseunterlagen bis zur Heimkehr.

Im Speziellen möchten wir uns bei unserem Chauffeur Hubert bedanken. Er hat einen super Job gemacht, war sehr aufmerksam, immer gut gelaunt und einfach nett. Danke Hubert! Mit Hubert würden wir uns Morgen schon wieder auf Reisen begeben.

Reisebewertung

Norwegen mit Hurtigruten

06.07.2015 21:13 - Furrer Susi

Reise: Norwegen mit Hurtigruten vom 21.6.15 bis 2.7.15 mit unserem Chauffeur Oliver Hartmann

Die Reise war super, super toll, spannend, interessant, abwechslungsreich und auch sehr humorvoll. Unser Chauffeur Oliver Hartmann war einfach eine Wucht, wir können nur sagen

S P I T Z E. Besten Dank an Oliver Hartmann für die sichere, angenehme Lenkung unseres Cars, für die absolut gute Reisevorbereitung, dieser Dank geht auch ans Büro, die diese Reise vorbereiteten, Hotels, Hurtigrutschiff und Fähre reserviert haben. Es hat alles, wirklich alles bestens geklappt. So macht das Reisen grosse Freude. Wir waren auch eine ganz gute Gruppe, alle waren pünktlich, alle hatten immer gute Stimmung und waren humorvoll. Wir können die Reise nur weiter empfehlen, genauso wie das Carunternehmen Twerenbold. Nochmals herzlichen Dank für die super tolle Reise. Susi und Heinz Furrer

Reisebewertung

Gärten + Schlösser Loiretal - Normandie

26.06.2015 12:35 - Zimmermann Jürg

Obwohl wir das 1.Mal auf einer Busreise und mit Jhg. 1960 wahrscheinlich die "Jüngsten" waren, müssen wir im Nachhinein sagen: Bestimmt gehen wir wieder auf eine Busreise! Da diese Reise so zum 1.x durchgeführt wurde, war unser Thurgauer Chauffeur Dani auch noch ein wenig als Reiseleiter gefragt. Kurios - trotzdem waren wir nicht das Maximum Teilnehmer. Fakt ist: dies Zusammenstellung dieser Reise war schlicht der Hammer - Loireschlösser, Monet-Gärten, Likör-,Käse- und Calvados-Besichtigungen, Kreidefelsen Atlantik - Herz, was willst du mehr ? Dieses Programm ist wirklich absolut zu empfehlen, da es einerseits Kultur, andererseits aber einem Hobbykoch wie mir einiges zu bieten hat. Gruss + besten Dank Edith+Jürg

Reisebewertung

Zauberhaftes Cornwall 13. - 20. Juni 2015

21.06.2015 18:20 - Marzer Mario

Teil 1

Unser Chauffeur auf dieser Reise Wilfried Martin.

Wir gingen als Fremde, und kehrten zurück als Freunde!

Weder konnte ich mir etwas unter Cornwall vorstellen, noch hatte ich absolut eine Ahnung was mich dort am Südwestlichsten Zipfel Englands erwarten würde. Nur so viel, dass ZDF dreht da so irgendwelche Liebesschnulzen mit immer wiederholendem ähnlichem Inhalt und Happy End!

Ist das eine Reise für einen Mann?

Was ich vor Antritt der Reise mit einem nein, eventuell mit einem vielleicht beantwortet hätte, beantworte ich nach dieser Reise mit einem klaren JA!

Nachdem wir die erste Nacht noch auf dem Kontinent verbrachten, setzten wir am frühen Morgen des 2. Tags mit der Autofähre nach England über. Und da gab es zur Mittagsrast, wie von Twerenbold Reisen eigentlich schon fast zu erwarten, die erste Überraschung!

Nach der Übernachtung in Taunton, Somerset, wurden wir am Morgen von unserer Reiseleiterin Claudia Schaefer begrüsst. Eine Frau die vor Energie und Begeisterung nur so strotzte. Sie hatte sich zum Ziel gesetzt, uns diesen Teil Englands näher zu bringen. Die Fahrt durch das Exmoor, die Besichtigung von Clovelly waren nur 2 von vielen Highlights an diesem Tag auf der Fahrt nach Plymouth, zu unserem Hotel für die nächsten 4 Nächte.

Reisebewertung

Zauberhaftes Cornwall 13. - 20. Juni 2015

21.06.2015 18:12 - Marzer Mario

Teil 2

…… es reihte sich auf dem Rest der Reise ein Höhepunkt an den anderen, … eine (nicht im Programm erwähnte) Überraschung an die andere! Ich verrate hier absichtlich nicht mehr, lasst Euch selber Ent- und Verführen, in das Land von Kelten, Römern, Königen, Sagen und Mythen ……… und last but not least dem Geburtsland von Rosamunde Pilcher.

Zu erwähnen sind die Fahrkünste von Wilfried! Besonders auf den sogenannten langsamen Meilen. Strassen so eng, da hätten sicherlich einige von uns Bedenken mit dem PW zu kreuzen, doch Wilfried bewerkstelligte dies sogar jeweils souverän mit dem CAR!

Auf der anderen Seite würde mich mal wirklich interessieren, wie die Leute im Hintergrund von Twerenbold Reisen es immer wieder schaffen, solch tolle Reisebegleitungen vor Ort zu finden?

Wir durften schon soo viele super kompetente Tour Guides kennen lernen, und immer gibt es wieder eine Steigerung!

Was uns Reisenden von Frau Claudia Schaefer geboten wurde ist sehr, sehr schwer zu toppen! Jeder einzelne der 4 Tage, die sie uns begleitete, hatte sie die Reiseroute auf vorbereiteten Karten markiert und uns ausgehändigt. Immer wieder Bilder und Dokumentationen im Bus herum gereicht und unzählige Anekdoten und Geschichten zum Besten gegeben. Alles spannend verpackt und begeisternd erzählt!

Sie vermochte mich, ja den ganzen Bus für den südwestlichsten Zipfel Englands total zu begeistern.

Vielen herzlichen Dank dem Dream-Team Claudia und Wilfried für diese sensationelle Woche, ….. und allen die diese Reise noch vor sich haben, wünsche ich so viel Spass und spannende Momente wie wir sie erleben durften.

Reisebewertung

Weiterempfehlen: