• Gästebuch Slider

Gästebuch

Hier können Sie aktuelle Kommentare zu Reisen lesen und selber einen Kommentar schreiben sowie Ihre Reisefotos publizieren.

Eigenen Beitrag schreiben


Velo-Etappenreise Dresden - Berlin

03.08.2014 15:01 - Brack-Müller Andreas und Christina

Die ideenreiche Velotour in das uns bis anhin unbekannte Lausitz und in die Natur des Spreewaldes und das spannend-entspannende Rahmenprogramm haben uns sehr gut gefallen. Das war natürlich nur möglich dank dem Dream-Team Velo-Noldi und Car-Oli.


Zauberhaftes Cornwall

31.07.2014 16:06 - Lehmann Heinz

Nur tolle Orte angefahren, mit Foto-Stops auf Anfrage, mit Gabriele der fachkundigen Tour Guide und dem umsichtigen Driver Wilfried ein Genuss. Familiäre 3646 Pannen- und unfallfreie Km zusammen verbracht. Mehr Bilder, ein Buch, eine Reisedokumentation kann auf www.fokuslehmann.ch eingesehen werden.


Ostseeküste / Insel Rügen

23.07.2014 12:10 - Busslinger Karin

Wir starteten die Rügen Reise am Samstag, 12.Juli mit einer gut zusammen gewürfelten Gruppe, die sich bestens Verstanden hat. Die Fahrt führte uns durch herrliche Landschaften, in bester Erinnerung werden mir sicherlich das Schloss Schwerin, die Hansestadt Lübeck, das Ostseebad Binz und Hiddensee welches sehr empfehlenswert ist bleiben. Dagmar unsere lokale Reiseleiterin hat uns voller Stolz ihre Insel Rügen präsentiert und viel Wissenswertes vermittelt. Einen ganz besonderen Dank möchte ich unserem Chauffeur/Reiseleiter Willy Hartmann aussprechen, die Art und Weise wie er uns sein Wissen über Land und Leute weitergegeben hat war einmalig. Es ist schön dass es noch Menschen gibt die mit solcher Freude und Engagement ihren Beruf ausüben, er hat einen grossen Teil dazu beigetragen das diese Reise unvergesslich bleibt.

Reisebewertung

Bezauberndes Cornwall

22.07.2014 12:06 - Tanner Karin

Liebes Twerenbold – Team

Als Newcomer konnte ich mir eine Busreise kaum vorstellen. Etwas gespannt stieg ich in den Bus und schaute Mal was da auf mich zukam.

Überaus gestaunt hatte ich, als wir von einer Buschauffeuse begrüsst wurden. So fuhren wir los und ich erlebte die erholsamsten und doch informativsten Ferien seit langer Zeit. Nicht nur dass Rita den Bus fabelhaft und gekonnt fuhr, machte sie uns sogar während der Fahrt auf interessante Städte und Landstücke aufmerksam. Am Begrüssungs – Apéro rückte die Gruppe gleich zusammen und es wurde einstimmig auf das DU gewechselt. In England angekommen trafen wir auf Gabrielle, unsere Reisebegleiterin für die nächsten Tage. Ach, was konnte sie für tolle Geschichten erzählen, uns begeistern für die Fauna und Flora, Anekdoten über das Leben in England erzählen und uns richtig gehend verzaubern.

Unsere Reisegruppe war richtig toll, als Singel - Reisende fühlte ich mich nie einsam oder ausgeschlossen und dies nicht zuletzt weil unsere beiden Begleiterinnen, die Rita und die Gabrielle, auf jeden einzelnen eingingen. So wurden aus kleinen einzelnen Grüppchen, die „liebe Familie“ die gerne gemütlich zusammen stand und den Worten lauschten.

Nun habe ich das Busfahren entdeckt und werde bestimmt wieder kommen.

Schöne Grüsse

Karin Tanner


Altdorf und Themenwelt "Sasso San Gottardo"

19.07.2014 09:49 - Neufeld Eduard u. Susanne

Hallo, Tagesreise Altdorf, Themenwelt, Gottardo, 18.7.2014, Toller Tag, also schönes Wetter. Unser Chauffeur Herr Popp hat uns alle sehr gut durch die vielen Kurven gebracht, auch sonst ein sehr guter Driver. Wir würden wieder mit ihm einen Ausflug oder Reise machen. Gruss E. u. S. Neufeld


Neuenburgerlan / unterirdische Mühlen "Col-des-Roches" 12. Juli 2014

13.07.2014 21:18 - Marzer Mario

Ich konnte mir zwar nicht viel unter dem Titel des Tagesausflugs vorstellen. Aber nach den letzten Ausflügen vertraute ich den Organisatoren von Twerenbold Reisen voll und ganz. Die werden es schon richten, dachte ich mir!

Und ob, wir alle durften wieder einen wunderbaren Tagesausflug miterleben!

Kaffee Pausen Halt im bezaubernden Städtchen Le Landeron. Mittagessen nach dem überqueren des Chasserals mit wunderbarer Aussicht auf den Bieler See, in La Chaux-de-Fonds. Ein Mittagessen, wohl verstanden, welches keine Wünsche offen lässt!

Anschliessend Weiterfahrt nach Le Locle zu den unterirdischen Mühlen von Col-des-Roches.

Erstaunlich was sich da schon seit hunderten von Jahren ereignet hat! Ich war mehr als nur beeindruckt, auch von den sehr ausführlichen und kompetenten Ausführungen unseres Guide Herrn Gregor Muchew! Eine sehr lehrreiche Stunde, ich habe sie genossen.

Danach chauffierte uns unser Fahrer Herr René Segmüller über zum Teil wirklich sehr enge Strasse und Serpentinen wie von ihm nicht anders gewohnt, sehr sicher weiter durch La Brévine (das Sibirien der Schweiz). Die Fahrt führte uns schliesslich zu unserem letzten Halt, auf den Felsenkessel Creux du Van. Eine majestätisch senkrecht abfallende Felswand welche durch Erosion nach der letzten Eiszeit entstanden ist. Auch hier durften wir eine fantastische Aussicht in den Felsenkessel geniessen.

So trafen wir nach einem wirklich spannenden, ereignisreichen und lehrreichen Tag, völlig entspannt und zufrieden um 20:15 Uhr wieder in Rütihof ein.

An dieser Stelle bleibt mir nur noch mich zu bedanken:

Bei Herrn René Segmüller für seine sehr angenehme, ruhige Fahrweise!

Bei Herrn Gregor Muchew für die tolle „Unterrichts- Stunde“ (Wären sie früher in der Schule doch nur auch so interessant und spannend gewesen)

VOR ALLEM aber, beim Twerenbold Team im Hintergrund, welches einem mit seinen super toll arrangierten Tagesausflügen immer wieder aufs neue überrascht und erfreut!!!

Vielen lieben Dank.


Dresden-Meissen-Spreewald

20.05.2014 16:02 - Kukal-Beyeler Anna und Karel

Die prächtige Gegend, die wunderschönen Ausflüge und die spannenden Führungen, auch durch die lokalen Reiseleitenden haben das Wetter, das den Eisheiligen alle Ehre gemacht hat, vergessen lassen.

Selbst die Hin- und Rückfahrt war ein unvergessliches Erlebnis dank dem versierten Reiseleiter und Chauffeur Ralf Simon, der über ein sehr breites Wissen in Sachen Geschichte, Kultur und Literatur verfügt und dies der „guten Reisegesellschaft“ zu vermitteln wusste. Sein feiner und intelligenter Humor ist unübertroffen.

Eine besondere Überraschung hat er uns – weil die Zeit gut gereicht hat – mit dem unvorhergesehenen Ausflug zum Weingut Schloss Proschwitz bereitet.



Mit dem Hotel Elbflorenz waren wir ebenfalls sehr zufrieden.

Herzlichen Dank für dieses bereichernde Erlebnis!


Apulien

13.04.2014 10:24 - Bohren Marlise

Einmal mehr durften wir eine bestens organisierte Rundreise geniessen. Apulien ist wunderschön, interessant und sehr vielfältig. Olivenbäume so weit das Auge reicht... Einfach ein Traum! Auch die Trulli-Stadt "Alberobello" ist sehr eindrücklich und interessant. Die Reise mit Flug und Bus können wir sehr weiterempfehlen! Vielen Dank an das Twerenbold-Team und gerne wieder... Die nächste Twerenbold-Reise ist bereits für Ende September gebucht. ;-)

Reisebewertung

Amalfi-Capri- 14.-21.9.13Sorrento

08.04.2014 19:27 - Hofer Rita

d'Reisebewertig han i no vergässe!!

Reisebewertung

Traumküste Dalmatien

05.04.2014 11:43 - John Astrid und Monika

Reise vom 22. bis 29. März 14

Während einer Woche durften wir Kroatien und vor allem auch unsere Gastregion Dalmatien kennenlernen. Die Reise ist sehr eindrücklich zusammengestellt und bittet mit den Besuchen an den Plitvicer Seen und an den Krka Wasserfällen ein grosses Naturschauspiel an.

Durch unseren Reiseleiter Boban wurde uns aber auch viel Wissenswertes, Interessantes und Unterhaltsames zu Kroatien vermittelt.

Interessant und informativ waren ebenfalls die Stadtführungen in Dubrovnik, Split und Zadar.

Einen grossen Dank geht natürlich auch an unseren Chauffeur Stefan Bürgi, welcher uns sicher, bequem und informativ durch zahlreiche Kurven und Windungen gefahren hat.

Die Reise war (wie wir’s von Twerenbold gewohnt sind) wieder rundum zufriedenstellend, und wir können sie nur weiterempfehlen.

Reisebewertung

Weiterempfehlen: