Es sind im Moment keine aktiven Elemente in diesem Reise SuperBlock erfasst.

Empfehlungen aus erster Hand: Advents- und Festtagsreisen

Unsere Reisetesterin Brigitte Langhart war zur festlichen Jahreszeit bereits in Salzburg, im Südtirol und mit der Excellence Countess auf Main und Donau unterwegs. Sie verrät uns, warum es sich lohnt zu dieser besonderen Jahreszeit zu verreisen und für wen welche Reiseart geeignet ist.

Wem würdest Du eine Adventsreise empfehlen?

Lichterglanz, Budenzauber, traditionelle Leckereien und Weihnachtsmusik – meine beiden Adventsreisen nach Salzburg und Südtirol waren sehr abwechslungsreich und hatten wahnsinnig viel zu bieten. Man kommt zu sehr günstigen Konditionen in weihnachtlich geschmückte Städte und kann sich dann individuell entscheiden, ob man sich dem Weihnachtsshopping widmet oder sich auf einem der zauberhaften Weihnachtsmärkte einen Glühwein gönnt. Da es sehr kurze Reisen sind und man viel Zeit für eigene Erkundungen hat, eignet sich diese Reiseart eigentlich für jedermann. Es ist die Art Reise, die man mit Partner, Freunden, Eltern, Kindern und auch Enkelkindern machen kann und alle haben Spass.

Was sind Deine schönsten Erinnerungen an Deine Festtagsreise auf dem Fluss?

Eine Reise auf den eleganten Excellence-Flussschiffen ist onehin schon ein Highlight, aber während der Festtage ist es besonders schön. Die Kombination aus festlicher Stimmung, erstklassigem Service, passendem Ausflugsprogramm und der vorbeiziehenden Winterlandschaft ist wirklich einmalig.Dazu das kulinarische Verwöhnprogramm an Bord. Täglich wurden wir mit neuen Kreationen überrascht – einfach fantastisch. Auch wenn ich mich selbst nicht zu den Klassikkennern zählen kann, haben mich die festlichen Vorstellungen, wie die Operette «Die Fledermaus» mit viel Witz und Charme begeistert. Pünktlich zum Jahreswechsel genossen wir vom Sonnendeck den sensationellen Blick auf die unzähligen gewaltigen Feuerwerke über er Stadt Wien. Wahrlich ein einzigartiges Erlebnis!

Es sind im Moment keine aktiven Elemente in diesem Reise SuperBlock erfasst.

Das sind die Reisetipps unserer Reisentesterin

Es sind im Moment keine aktiven Elemente in diesem Reise SuperBlock erfasst.

Weiterempfehlen: