• Oldtimer

Oldtimer Busse

Geniessen Sie eine unvergessliche Fahrt und erleben Sie die Schönheiten unseres Landes mit den Automobil-Pionieren vergangener Zeiten.

Unsere beiden Oldtimer eignen sich für kürzere Fahrten in der Region Baden, zum Beispiel für Hochzeiten, Jubiläen oder Familienausflüge (Fahrten bis 200 km).

Kontakt

Twerenbold Reisen AG
Im Steiacher 1
CH-5406 Baden-Rütihof
Telefon: +41 56 484 84 53
Email: coach@twerenbold.ch

Jetzt Offerte anfragen

Saurer 2 C

Jahrgang: 1943, 26 Sitzplätze
Schon kurz nach der Jahrhundertwende begann man bei Saurer mit dem Bau von Reisewagen für den Personentransport, den sogenannten Cars Alpin. Gerade bei diesen Fahrzeugen, die nicht selten auf gefährlichen Strassen eingesetzt wurden, kam es auf Zuverlässigkeit und Sicherheit in ganz besonderem Masse an. Mit der kurz zuvor entwickelten Motorenbremse durfte man schon denn zumal auf vorzügliche "neue" Dienste zurückgreifen. Gänzlich eine technische Spitzenleistung der damals noch jungen Motorfahrzeugherstellung.

Dank der Entwicklung der Saurer Cars war die sogenannte Alpenpost möglich geworden. Wir dürfen auf eine grosse Pionierleistung eines schweizerischen Unternehmens stolz sein. Nicht zu unterschätzen war der bedeutende Stellenwert dieser Dienstleistung im weiten Alpenraum als Werbemittel zur Förderung des Fremdenverkehrs.

Setra S 6

Jahrgang: 1960, 22 Sitzplätze
Einen der ersten Omnibusse mit einer selbsttragenden Karosserie entwickelte Otto Kässbohrer im Jahre 1951. Bei dieser Bauweise konnte auf ein LKW- oder PKW Chassis verzichtet werden. Während bis zu diesem Zeitpunkt andere Konstrukteure von Bussen mit selbsttragender Bauweise noch nicht den Durchbruch geschafft hatten, wurde der Setra S 6 bzw. S 8 von Kässbohrer zum Wegbereiter dieser Konstruktionsweise und legte den Grundstein für den späteren Erfolg der Marke Setra.

Unser Setra wurde im April 1960 als Neuwagen von der Firma Twerenbold in Verkehr gesetzt. Im Jahre 2005 ist das Fahrzeug umfassend zerlegt und restauriert worden. Das Interieur wurde dabei im damaligen Stil belassen. Wir haben uns mit der aufwendigen und kostenintensiven Restauration einen Zeitzeugen unserer Firmengeschichte erhalten.

Weiterempfehlen: