Es sind im Moment keine aktiven Elemente in diesem Reise SuperBlock erfasst.

Meine erste E-Mountainbike Reise

Unser Veloreisen-Botschafter, Franco Marvulli wagt sich auf seine erste E-Mountainbike Reise. Vom 11. bis 17. Juli geht ins Südtiroler Eggental und die Vorfreude ist gross! Warum er sich dafür entschieden hat, lesen Sie hier.

01. Juli 2021

E-MTB ja oder nein?? Stolz oder ein neues Abenteuer?

 

Ich habe mich entschieden, ja ich werde es machen und ich sage euch auch wieso.

Vor 10 Jahren als der E-Bike Boom startete, wäre es für mich nie in Frage gekommen ein solches zu fahren, wieso auch, ich hatte die Power selber in die Pedale zu treten, vielleicht war es auch der Stolz der mich so denken liess.

E-Bike ist was für ältere Menschen, da waren sich die Radexperten einig, zumindest die, die sich selbst als solche bezeichneten.

 

Ich war sehr überrascht als meine Eltern sich zur Pension plötzlich E-Bikes kauften.

Sie, die vorher immer ohne Motor fuhren.

Doch statt es lockerer zu nehmen, wurden ihre Touren immer länger.

 

2016 musste ich für das Shooting eines Fahrradkatalogs selber auf ein E-MTB steigen.

Auf dem Flüelapass ging es richtig zur Sache.

WOW dachte ich nur, wie cool ist das denn?

 

Als ich letztes Jahr dann mit einer Twerenbold-Gruppe in Sardinien war und als Einziger kein E-Rad hatte, (Berghoch bekam ich es zu spüren), fragte ich unseren Veloreiseleiter, Urs ob ich eine Etappe mit einem E-Bike fahren könne.

Er lachte mich an und sagte, „klar doch, wir haben ja noch Ersatzräder dabei“.

Deshalb habe ich mich auch für die E-MTB Reise im Südtirol entschieden.

E-Biken ist nicht Radfahren für alte Menschen, es ist ein ganz anderes Outdoor-Erlebnis, das heute von Jung und Alt praktiziert wird.

Man lernt im Leben immer wieder Neues dazu.

 

Folgende Gründe erleichterten mir die Entscheidung zusätzlich:

Ich kenne das Südtirol, die Dolomiten sind atemberaubend und die Bergwelt zum Biken ein TraumIch esse gerne und 2 Worte die perfekt zusammenpassen sind Essen und Italien.Die Spezialitäten der italienischen Bergregion wie Schlutzkrapfen oder Knödel in alle Variationen… mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.

 

Die Erkenntnis aus Sardinien, dass man auf einem E-Bike ganz entspannt fahren kann und trotzdem aktiv ist, hat mich begeistert.

Ja ich werde eine Woche Biken, mit Hilfe, das gibt mir Zeit mich noch mehr der Umgebung und den Menschen zu widmen und der grosse Vorteil, statt mich zu verausgaben, kann ich ein fröhliches Lächeln aufsetzen und geniessen.

 

Pluspunkt:

Das Sporthotel Obereggen ist im 2020 total renoviert worden und lockt mit einer Wellnessoase und einem Hallenbad

 

Ich freue mich!

Euer Franco

Es sind im Moment keine aktiven Elemente in diesem Reise SuperBlock erfasst.

Aktuelle Reiseangebote:

Weiterempfehlen: