• Gästebuch Slider

Gästebuch

Hier können Sie aktuelle Kommentare zu Reisen lesen und selber einen Kommentar schreiben sowie Ihre Reisefotos publizieren.

Eigenen Beitrag schreiben


Andalusien

26.09.2011 12:04 - Hauser Alois

Da ich ihren online-Frasgebogen nicht öffnen kann, hier ein kurzer Kommentar zur Andalusien-Reise vom 14. - 25. 09. 2011:

Car: neuer "Super-Car"!

Chauffeur: Mit A. Bacher haben sie einen zuverlässigen, sehr guten Chauffeur und Reiseleiter.

Hotels: Mit Ausnahme von Perpignan und Zaragoza waren alle Hotels gut bis sehr gut.

Unsere Erwartungen an die Reise wurden erfüllt.

Reisebewertung

Ostsee / Insel Rügen

20.09.2011 21:36 - Louis Faux Esther

Einmal mehr haben wir unsere Ferien mit Twerenbold Reisen genossen. Das Programm war gut zusammengestellt: schöne Städte mit tollen Häusern, Alles sehr sauber und die Leute sehr freundlich.

Der Ausflug auf die Insel Hiddensee war ein Highlight. Die Wanderung zum Leuchtturm hat sich gelohnt und die Aussicht war spektakulär.

Tolle Hotels und interessante Infos von unserem Chauffeur René Segmüller. Vielen Dank für das gute und sichere Fahren.

Esther Louis Faux und David Faux

Wir freuen uns bereits auf die nächsten(teilweise schon gebuchten) Reisen.

Reisebewertung

Zauberhaftes Cornwall

29.08.2011 20:57 - Rüegger Sonja

Vom 23. bis 30. Juli fuhren wir mit 24 weiteren Reiselustigen mit Twerenbold via Frankreich Arras mit der Fähre nach Dover und dann weiter Richtung Cornwall. Die Landschaften im Exmoor, die Burg in Tintagel auf den Felsenklippen und vor allem der Nationalpark von Dartmoor mit den Schafen und wilden Ponys haben uns gewaltig beeindruckt. Die Reise durch die wundervollen Landschaften konnten wir vor allem so richtig geniessen, da unser Chauffeur Martin Wilfried das grosse Fahrzeug absolut im Griff hatte. Es war für uns eindrücklich zuzusehen, wie Herr Martin gekonnt und Zentimetergenau durch die engsten Strässchen und Gassen manöverierte.

Selbst unsere zwei Teeni’s (18+19) genossen die Reise sehr, sie wurden von der ganzen Reisegruppe inkl. vom Chauffeur herzlich aufgenommen. Es war eine Freude wie sich „alt und jung“ super verstanden.

Wir waren das erste Mal mit Twerenbold unterwegs aber bestimmt nicht das letzte Mal.

Es war eine schöne Zeit

Reisebewertung

Portugal

29.08.2011 18:07 - Oser Marianne

Unsere diesjährige Flussreise auf dem Douro war wiederum ein voller Erfolg. Eine einzigartige Landschaft mit viel Charme, interessante Schleusen wechselte mit hübschen Dörfern die mitten in Olivenhainen oder Rebbergen auftauchten. Leider fehlte auch "Buschfeuer" nicht. Die Verpflegung war hervorragend und dass die Getränke zu den Malzeiten bereits inbegriffen waren, erleichterte einiges. Einziger Abstrich den ich machen muss: die Vielsprachigkeit der Kommentare während den Ausflügen. Die Reiseleiterin kam nicht mehr aus dem Reden heraus und manchmal empfand ich das als störend. Die Landschaft in Ruhe geniessen wäre auch sehr schön gewesen. Noch ein Lob an die tolle Mannschaft auf der MS Magellan, alle freundlich + alle flink. Man fühlte sich wohl als Gast.


Ostsee-Reise

31.07.2011 11:39 - Liselotte u. Josef *

6-tägige Reise im Juni 2011 an die Ostsee. Jürgen, kompetenter Chauffeur mit guten Erklärungen. Sehr gut organisiert, und sehr bereichernd mit diversen eindrücklichen, schönen Ausflügen. Die Reisegruppe stets lustig und froh, René, der sich bereit erklärte uns während der ganzen Reise mit Kaffee- u. anderen Getränken zu verwöhnen. Sehr gute Hotels, vorallem die 4 Nächte in Wismar. Wetterglück, meistens hatte es während der Busfahrt etwas geregnet. Wir waren das erste mal an der Ostsee und mit Twerenbold unterwegs und kann empfohlen werden.

Die Reise wird uns in bester Erinnerung bleiben.

Reisebewertung

Ostseeküste-Insel Rügen

08.07.2011 09:48 - Hegglin Zeno und Yvonne

Vom 11. - 18. Juni 2011 waren wir mit der Twerenbold-Königsklasse an die Ostsee und Rügen unterwegs. Die Etappenorte dieser Reise waren sehr gut gewählt, und wir haben sehr viele neue Eindrücke von den neuen Bundesländern erhalten. Insbesondere die Hansestädte,Rügen und Hiddensee, aber auch die Aufenthalte in Rothenburg o.T. und in Celle bleiben uns in bester Erinnerung. Unsere Chauffeuse und Reiseleiterin Claudia steuerte unseren Bus mit grosser Sicherheit und Können durch alle kleineren und grösseren Städte. Auch bediente sie uns immer wieder mit wertvollen und fundierten Informationen, was unsere Reise sehr bereicherte. Ein ganz grosses Kompliment an Claudia und einen ganz herzlichen Dank für ihre ruhige und voraus sehende Fahrweise und kompetente Betreuung. Sie hat ganz wesentlich zum guten Gelingen unserer Busreise beigetragen. Es war das erste Mal, dass wir mit Twerenbold unterwegs waren. Es dürfte kaum das letzte Mal gewesen sein. Mit grossem Interesse werden wir inskünftig die Reiseunterlagen von Twerenbold studieren.

Reisebewertung

Berlin-Potsdam 5.6.-10.6.11

22.06.2011 13:11 - Kammer-Fehr Nelly

Reise mit vielen Eindrücken.

Super Chauffeur

Hotelzimmer angenehm

Angenehme Reiseteilnehmer

Reisebewertung

Apulien und Amalfi

04.05.2011 15:44 - Grün Ingrid

Ein Dankeschön für den Busfahrer und Reiseleiter Ralf Simon - 22.04.-30.04.2011 Italien - Amalfi/Ampulien.

Im Twerenbold-Bus fing unsere Reise an,

der Ralf hat für uns sein Bestes getan.

Für die Durstigen hat er vorgesorgt,

den ausgegangenen Kaffeerahm wieder besorgt.

Das Wasser im WC füllte er rasch nach,

sagte:“Benützt es nur bei dringendem Bedarf.“

Die Fitnessgeräte, das war`n unsere Koffer,

beim Rein- und Rausheben liess er nicht locker.

Im Bus noch alles sauber gemacht,

das macht er mit links, das wär doch gelacht.

Sehr umsichtig sein freundliches Wesen ist,

er niemals seine Fahrgäste vergisst.

An jedem Ort, weiss er was zu erzählen,

ohne den richtigen Weg zu verfehlen.

Das Gefühl der Sicherheit machte sich breit,

denn der Weg mit ihm war ganz schön weit.

Den Stiefel hinunter, den Stiefel hinauf,

ein Geschichtchen für die Muse, das gab er noch drauf.

Der Urlaub ist aus, die Reise zu End`,

mit Dankbarkeit klatschen wir nun in die Händ`.


Sizilienreise

12.04.2011 12:37 - Prodhom Margrit

Sizilienreise 1.-9. April 2011

Diese Reise ist sehr zu empfehlen. Wir hatten auch schönes,sonniges Wetter, das Reiseprogramm ausgezeichnet.

Gerne möchten wir unserem Chauffeur Ralf Simon danken. Durch seine umsichtige Art fühlte man sich gut aufgehoben und sein grosses Wissen über Sizilien ist beeindruckend.Vielen Dank.

M. Prodhom und H. Liebold

Reisebewertung

3 Tage- Flussfahrt

03.04.2011 14:01 - Beat Röösli

Ich war vom Donnerstag 31.4 - 2-4 mit der Excellence Queen im Elsass unterwegs und bin begeistert. Von der Organisation über die Caranreise bis hin zum Schiff, war alles perfekt. Die Excellece Queen bietet einen einzigartigen Luxus, auf dem man sich auch als "Normalbürger" sehr wohl fühlt. Ein grosses Kompliment auch an den sehr netten Carchauffeur Herr Rebsahmnen, der den grossen Reisecar absolut souverän und meisterhaft durch die Strassen lenkte. Ich werde die Kurzreise inbester Erinnerung halten und bin mir sicher, bald wieder mit der Firma Twerenbold unterwegs zu sein.

Besten Dank B. Röösli


Weiterempfehlen: