Sozial gerecht und kulturell verträglich

Ob unsere langjährige Zusammenarbeit mit der arwo-Stiftung oder unsere wohl ausgewählten Reiseziele — unser Beitrag zu mehr sozialer Gerechtigkeit und kultureller Verträglichkeit ist uns sehr wichtig.

 

Integration

Unser soziales Engagement spiegelt sich in der bereits langjährigen Zusammenarbeit mit der arwo Stiftung wider. Die Stiftung in Wettingen setzt sich für die Integration von Menschen mit Beeinträchtigung ein. So werden unter anderem die Reisemappen mit Ihren Reisedokumenten dort zusammengestellt.

Klicken Sie hier und erfahren Sie mehr über die Stiftung.

 

Fair und Nah

Als Europa-Spezialist bereisen wir überwiegend Länder, in denen eine vergleichsweise angemessene Entlöhnung stattfindet und ein kultureller Konsens herrscht. Durch den kulturellen Konsens gewährleistet minimiert sich eine negative Beeinflussung der Kultur oder der Bevölkerung durch Reisende. Als Negativbeispiele werden oft Reisen zu indigenen Völkern oder zu Orten mit empfindlichem Ökosystem genannt.

Weiterempfehlen: