$

Roger Kuhn

Was gibt es Schöneres, als seine Lieblingsbeschäftigung zum Beruf machen zu dürfen? Ich hoffe, dass meine Gäste diese Begeisterung bei jeder Reise spüren.

Aufgewachsen in Urdorf und nach der Matura C an der Kantonsschule Limmattal absolvierte ich ein Wirtschaftsstudium an der Universität Zürich. Mein beruflicher Weg führte mich konsequent durch die Konsumgüterbranche – von Unilever über Jura, Spring und Ericsson bis hin zu Storck Schweiz, wo ich während über 20 Jahren tätig war. Als Verantwortlicher für den Schweizer Markt durfte ich bekannte Marken wie Toffifee, Merci, Knoppers, Nimm2, Riesen und Werther’s Original an die Konsumentinnen und Konsumenten vertreiben. Ein Beruf, der seinem Namen alle Ehre machte: ein echter «Schoggi-Job». Heute lebe ich in Feldmeilen.

6 Fragen an Roger Kuhn

Seit wann arbeitest du als Veloreiseleiter bei Twerenbold?

Seit September 2024

Was gefällt dir besonders an deiner Tätigkeit als Veloreiseleiter?

Neue interessante Menschen kennenzulernen, die Gäste für die Touren begeistern und am Ende einer Reise in lauter glückliche und zufriedene Gesichter schauen. Der grosse Teamgeist innerhalb der Crew, der Velo Guides/Chaufeure als wichtige Grundlage für eine gelungene Tour.

Was sind neben dem Velofahren und Reisen deine weiteren Hobbies?

Skifahren, Skitouren, Wandern, Konzertbesuche und Aviatik

Was war dein bisher schönstes Erlebnis auf einer Twerenbold Veloreise?

Der Moment, wenn die erste Etappe startet – alle bereit, voller Vorfreude. Und der Moment, wenn die letzte Etappe endet – alle gesund, mit einem Hauch Stolz über die Leistung und schon wieder Lust auf das nächste Veloabenteuer. Die Dankbarkeit der Gäste nach einer gelungenen Reise.

Welche Destination(en) oder Region gefällt/gefallen dir besonders gut und warum?

Dolomiten-Adria: von den Bergen ans Meer, landschaftlich abwechslungsreich und traumhafte Radwege, die 100-km-Etappe auf einem ehemaligen Bahntrassee ist legendär.

Paris-Normandie: französisches Flair, wunderschöne Landschaften, der Luxus und Komfort einer Schiffsreise, die auch kulinarisch überzeugt.

Geplante Reisen mit Kuhn Roger:

Reiseleiter-Zuteilung unter Vorbehalt.