Hanspeter Süss

Ich bin im Weinbaudorf Remigen, am Fusse des Geissbergs geboren und aufgewachsen.

Da ich für verschiedene Vereine, Gemeinde und Privat viele Reisen, natürlich mit Twerenbold, organisieren durfte, haben wir auch immer wieder über Veloreisen gesprochen. Als ich dann einmal die Bemerkung machte, das ich das auch gerne einmal machen würde ging es dann ziemlich schnell bis zu meiner ersten Veloreise.


6 Fragen an Hanspeter Süss

Seit wann arbeitest du als Veloreiseleiter bei Twerenbold?

Meine erste Veloreise war vom 16. bis 22. April 2018 in die Provence.

Was gefällt dir besonders an deiner Tätigkeit als Veloreiseleiter?

Ich arbeite sehr gerne im Team zusammen, mir ist es darum sehr wichtig mit meinen Teamkamaraden zusammen für das Wohl unserer Gäste zu sorgen. Ebenfalls geniesse ich den Kontakt mit unseren Kunden. Auch kommen wir mit unseren Reisen in Länder und Regionen, wo man sont nie hinkommen würde.

Was sind neben dem Velofahren und Reisen deine weiteren Hobbies?

Das Organisieren von Veranstaltungen und Events, ebenfalls Reisen mit unserer Reisegruppe. Skifahren, Fernsehfussball, Wandern, im Wald Cervelats «brötle» und natürlich zwischendurch auch etwas chillen.

Was war dein bisher schönstes Erlebnis auf einer Twerenbold Veloreise?

Sehr eindrücklich war bei einer meiner Veloreise von Berlin nach Hamburg, die Stadtführung mit dem Velo durch Berlin.

Welche Destination(en) oder Region gefällt/gefallen dir besonders gut und warum?

Mir gefällt es überall, wo die Sonne scheint – bin also eher der südliche Typ. Da haben wir wunderbare Reisen auf die Insel Elba, Toskana, Istrien usw.

Es sind im Moment keine aktiven Elemente in diesem Reise SuperBlock erfasst.

Was du sonst noch sagen wolltest?

«S'Läbe isch kein Ponyhof.»

Weiterempfehlen: