Baden-Rütihof, 03.07.2019

Twerenbold exklusiv in der Mailänder Scala

Der Musikreise-Spezialist Twerenbold inszeniert zu seinem 125-Jahre-Jubiläum ein Meisterstück: Der wohl berühmteste Opernsaal der Welt öffnet im März 2020 exklusiv für das Schweizer Familienunternehmen die Türen. Die Gäste der grossen Twerenbold-Jubiläums-Musikreise werden in der Mailänder Scala in Giuseppe Verdis «Il Trovatore» schwelgen können.

Das um 1895 gegründete Familienunternehmen Twerenbold steuert auf sein 125-Jahre-Jubiläum und ein Jahr voller Attraktionen zu. Mit Reisen in die renommiertesten Konzerthäuser Europas hat sich Twerenbold unter Freunden der klassischen Musik und Opern längst einen Namen gemacht. Diesem Ruf wird der Badener Spezialist einmal mehr gerecht: Die grosse Jubiläums-Musikreise 2020 führt in Mozarts Heimat Salzburg und in die Verdi-Stadt Mailand. Eine Sonderaufführung von Giuseppe Verdis Oper «Il Trovatore» im Mailänder Teatro alla Scala krönt die Rundreise am Abend des 6. März 2020. Der weltberühmte Opernsaal wird an diesem Abend ausschliesslich der Twerenbold-Reisefamilie gehören.

«Nach der Semperoper in Dresden zum 100-Jahre-Jubiläum oder dem ersten Exklusiv-Konzert eines Schweizer Veranstalters in der Elbphilharmonie Hamburg können wir unseren Gästen mit der Scala erneut ein einzigartiges Musikerlebnis bieten», freut sich André Wildberger, Geschäftsleiter von Twerenbold Reisen. «Für uns als Veranstalter ist es ein weiterer Coup, der in die Unternehmensgeschichte eingehen wird», fügt Wildberger an.

Haus mit Tradition und Innovation
Das Teatro alla Scala für einen Abend in Schweizer Hand, das ist aussergewöhnlich. Doch bekanntlich verbindet die Scala manches mit der Schweiz: Mit Alexander Pereira leitet seit 2014 der frühere Intendant des Opernhauses Zürich die Scala. Mit Mario Botta wiederum hat ein Schweizer Architekt Anfang des 21. Jahrhunderts den klassizistischen Prachtbau auf die Höhe der Zeit gebracht: Der von ihm geschaffene Bühnenturm ragt 38 Meter hoch aus dem historischen Bau heraus. Er ist das neue, topmoderne technische Herzstück der Scala-Aufführungen. Gleichzeitig gab Botta dem von Marmorsäulen gesäumten Foyer und dem Zuschauerraum in Gold und Samt den einstigen Glanz von 1778 zurück, in dem er den Originalzustand wiederherstellte.

Tradition und Innovation, wie sie sich in der Architektur der Scala begegnen, bilden gemeinsam auch die Erfolgspfeiler des Reiseveranstalters Twerenbold: Das inhabergeführte Familienunternehmen ist eines der ältesten im Schweizer Tourismus und unterhält die modernste Busflotte des Landes mit über 65 Cars mit einem Durchschnittalter von bloss 3,5 Jahren. Reisebusse der luxuriösen Königsklasse und der Komfortklasse sowie Chauffeure und Reiseleiter werden auch an der grossen Jubiläumsreise Anfang März 2020 den geschätzten Service aus einer Hand bieten, welcher den Reisegenuss mit dem Schweizer Musikreisespezialisten Twerenbold auszeichnet.

Weitere Informationen und Buchung der Grossen Jubiläums-Musikreise:

Reisen in guter Gesellschaft

Die Twerenbold Reisen AG ist der Schweizer Pionier für Busrundreisen in Europa. Der Traditionsveranstalter aus Baden setzt bis heute Massstäbe. Die firmeneigene Busflotte besteht aus über 65 hochmodernen Fahrzeugen, darunter 34 Luxusbusse der Königsklasse mit komfortablen Fauteuils in Dreier-Bestuhlung und 90 Zentimetern Sitzabstand. Die Reise mit Twerenbold beginnt in der Deutschschweiz wahlweise in einem der fünf Reiseterminals mit moderner Infrastruktur und grossem Parkplatzangebot oder an einem der Einsteigeorte mit bester ÖV-Anbindung. Dank WiFi in allen Bussen surfen Gäste auch im Ausland kostenlos. Die Rundreisen führen in über 20 Länder – vom Nordkap bis Nordafrika, von Irland bis ins Donaudelta. Wachsender Beliebtheit erfreut sich die Anreise ab Zürich per Flugzeug direkt an die Destination, wo der Twerenbold-Bus auf die Reisegäste wartet. Neben den klassischen Rundreisen sind auch Musik-, Velo- und weitere Themenreisen eine Spezialität von Twerenbold. «Wir bieten genussvolle Reiseerfahrungen in guter Gesellschaft und das zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis», erklärt Karim Twerenbold, Verwaltungsratspräsident der Twerenbold Reisen Gruppe. Zu dieser gehören neben Twerenbold Reisen der Fluss und Kreuzfahrtenspezialist Reisebüro Mittelthurgau, der Pionier für Natur- und Wanderreisen Imbach Reisen, Vögele Reisen, der Spezialist für begleitete Flugrundreisen, sowie die Reederei Swiss Excellence River Cruise mit bald 11 Flussschiffen.

Medienstelle Twerenbold Reisen AG
c/o Panta Rhei PR, Weinbergstrasse 164, 8006 Zürich